DEA - Energie aus der Tiefe

fact+film zeigt für RWE wie in Norddeutschland Öl- und Gas gefördert wird. Mit dem Film sollen Besucher informiert werden. Er erklärt, welche technischen Hintergründe bei der Ölförderung und der Gasförderung vorhanden sind, die man beim Besuch der Anlagen nicht direkt erfahren kann.

7’23 Infofilm 2014
Kunde: RWE/DEA 

Afrikanische Schönheiten - Kunst am Haar in Mali (Trailer)

Der Film verrät, wessen geschickte Finger natürliches Haar in gezähmte Schönheit verwandeln und zeigt unterschiedliche Vertreter des Metiers – von der Straßentresseuse mit ihrer traditioneller Haarflechtkunst bis zum angesagten Friseursalon. Er begleitet eine Kandidatin der Wahl zur Miss Yayo roba in Bamako und schaut hinter die Lederplanen des Brautzelts bei einer Tuareghochzeit in der Sahara. Und er lässt Malick Sidibé, den weltberühmten Fotografen afrikanischer Schönheiten zu Wort kommen.

Video abspielen

Kompletten Film (00:00) kostenlos ansehen